Jahreshauptversammlung 2013 - HuG Hilter, Dissen Bad Rothenfelde e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahreshauptversammlung 2013

Ortsverein > Hauptversammlungen

Jahreshauptversammlung am 19.03.2013 im Gasthaus „Krenzien“ in Hilter aTW


Es konnten 37 Mitglieder begrüßt werden, außerdem der Referent Kriminalhauptkommissar Heinrich Schulting. Im Anschluß an die Tagesordnung und der kompletten einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolge ein Vortrag zum Thema "Das sichere Haus".

Der Versammlung wurden die folgenden Themen duch Kriminalhauptkommissar Heinrich Schulting erläutert:

  • Wichtigkeit von Rauchmeldern – vom Vorsitzenden Herrn Dipl.Ing. Björn Hawes wurden einige Modelle in verschiedenen Preislagen zur Ansicht mitgebracht

  • Wie werden „lohnende“ Objekte von Dieben erkannt und was kann dagegen unternommen werden?

  • Wie kann ich mein Haus baulich (z.B. durch Fenster, Türen) oder technisch (z.B. Licht, Bewegungsmelder) absichern?

  • Die Aktion „Sicher Wohnen“, eine Kooperation mit der Handwerkerschaft wurde vorgestellt.

  • Die Aktion „Wachsamer Nachbar“ wurde erläutert.

  • Jeder Teilnehmer konnte kostenlos bereitgestellte Faltblätter und Heftchen zu den Themen mitnehmen.

  • Besonders hingewiesen wurde auf die Internetseite www.aktion-sicher-wohnen.de und die Möglichkeit, sich kostenlos von der Polizei in Sicherheitsfragen beraten zu lassen. Dazu steht Herr Martin Schmitz von der Polizeiinspektion Osnabrück zu Verfügung (s. Flyer „Aktion Sicher Wohnen“)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü